Kids Care Golf-Turnier in Düsseldorf, 24. - 25.9.2000

Am 24. und 25. September 2000 richtete Kids Care ihr erstes Event in Form eines zweitägigen Golf Turnier auf der wunderschönen Golfanlage St. Leon-Rot bei Heidelberg aus. Dietmar Hopp, Gründer und Aufsichtsratvorsitzender der SAP AG und Eigentümer der heute insgesamt 45-Loch Anlage, welche ohne Übertreibung zu einer der schönsten Golfanlagen in Deutschland zählt, erklärte sich spontan bereit unser Golfturnier in den prall gefüllten Wettspielkalender aufzunehmen. Die Austragung wurde ein voller Erfolg, den wir den 80 Turnierteilnehmern, den 180 Gästen des Galaabends, zahlreichen Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft und nicht zuletzt den besonderen Sponsoren verdanken.

Unterstützung der ganz besonderen Art, welche das Gelingen und den Charakter der Veranstaltung noch unterstrichen, waren die kulinarischen Künste von keinem geringeren als Gourmetkoch Alfons Schubeck, die spritzige Moderation von Rolf Töpperwien und die musikalische Perfektion der Jungen Tenöre. Wir danken SKH Prinz Leopold von Bayern für seinen persönlichen Einsatz und die Übernahme der Schirmherrschaft für diese Premiereveranstaltung.

Dem eigentlichen Golfturnier, ging ein Galaabend im außergewöhnlichen Ambiente des Clubrestaurants Ace of Clubs voraus, der Preistisch der Tombola war reichlich gedeckt und zum großen Glück für Kids Care ging das Siegerlos über den silbernen BMW Z3 an den Golfclub Präsidenten Dietmar Hopp, der das Auto in Besitz nahm und den Gegenwert der Stiftung spendete. Der stolze Betrag von 1 Mill. DM konnte als Spendenscheck an die Gründerin von dolphin aid, Frau Kirsten Kuhnert, überreicht werden.

Dieses Golfturnier war ein deutliches Beispiel dafür wie nahe Gutes tun und Vergnügen haben beieinander liegen künnen. Der Einsatz und die Begeisterung mit welcher die Teilnehmer einen aktiven Beitrag zur Unterstützung für Kids Care leisteten, war deutlich zu spüren. Umso eindeutiger und verständlicher ist daher auch der Entschluss der Initiatoren diese Veranstaltung im Jahre 2001 fortzusetzten.


zurück zum Seitenanfang