Benefizspiel der Handballnationalmannschaft der Frauen und der 78ziger Weltmeisterschaft zugunsten der Kids Care Stiftung am 6.11.2002 in Bensheim

Die Freunde des Handballs an der Bergstraße und in Südhessen erwartet im Herbst in Bensheim in der Westhalle ein “besonderer Leckerbissen”. So treten im Rahmen einer großen Charity-Veranstaltung zugunsten der Kids Care Stiftung die 78ziger Weltmeister Erhard Wunderlich, Heiner Brand, Kurt Klühspieß u.v.m gegen ein Team der SG Leutershausen und im Hauptspiel die Nationalmannschaft der Frauen gegen ein Allstar-Team an.

Den Schulen im Umkreis wird angeboten, mit den Spielerinnen am Nachmittag zu trainieren; bei einem anschließenden Torwandschießen können die Teilnehmer schöne Preise gewinnen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der ehemalige Weltklassespieler Jo Deckarm, der selbst seit einem Sportunfall behindert ist, vom Stiftungsgründer Edmund Krix zum Botschafter der Kids Care Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, geistig und körperlich behinderten Jugendlichen ein besseres Lebensumfeld zu bieten, ernannt.

Die Bewirtung der Veranstaltung hat der Meisterkoch Alfons Schuhbeck übernommen; eine Tombola mit tollen Preisen wartet auf die glücklichen Gewinner. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt der Kids Care Stiftung, die zur Zeit in Ober-Ramstadt ihr erstes eigenes Projekt, den Waldhof, ein Reit-und Therapiezentrum nebst Wohnheim für Menschen mit Behinderungen errichtet, zugute.


zurück zum Seitenanfang