Strothoff International School überreicht Scheck an die Kids Care Stiftung


Die Strothoff International School ist eine neue, internationale Schule für Kinder von 3 bis 18 Jahren in Dreieich bei Frankfurt. Gegründet wurde die Schule im Jahr 2008 durch den hiesigen Unternehmer Hans Strothoff.

Am 13. Dezember 2009 gab es das bisherige Highlight des Schuljahres: Der Weihnachtsbasar mit Tag der offenen Tür. Knapp 1.000 Gaste besuchten die Schule, unter ihnen Landrat Peter Walter, Dreieichs Bürgermeister Dieter Zimmer und Landtagsabgeordneter Hartmut Honka. In nur vier Wochen haben Organisatoren und Schüler ein Programm auf die Beine gestellt, das bei den Besuchern auf großen Zuspruch stieß. Höhepunkt der Christmas Fair war die Tombola, deren Lose bereits nach nur einer Stunde ausverkauft waren. Zum einen wegen der attraktiven Preise, die die Eltern gesammelt haben. Zum anderen wurden die Lose für einen guten Zweck verkauft. Schüler und Eltern hatten bereits im Vorfeld entschieden, den Erlös der Veranstaltung der Kids Care Stiftung zu Gute kommen zu lassen. So konnte ein großzügiger Scheck von 3.150 Euro von Schulleiter Andreas Koini und dem Elternbeirat an Herrn Edmund Krix und Frau Natascha Segner überreicht werden.

Die Spende der Schülerinnen und Schüler wird dazu verwendet, Kindern mit Behinderung eine Reittherapie auf dem Waldhof zu ermöglichen.


zurück zum Seitenanfang