"Darmstädter Echo" 8.12.2003

Fünf behinderten Kindern erfüllte die am Ober-Ramstädter Reiterhof “Waldhof” ansässige Stiftung “Kids Care” jetzt einen Weihnachstwunsch

Fünf behinderten Kindern erfüllte die am Ober-Ramstädter Reiterhof “Waldhof” ansässige Stiftung “Kids Care” jetzt einen Weihnachstwunsch im Wert von jeweils tausend Euro. Bis Anfang November konnten Familien, Nachbarn und Bekannte Vorschläge machen, wer bedacht werden sollte. Fünfzehn Kinder waren vorgeschlagen worden, die sich unter anderem ein Piratenhochbett zum Klettern, Unterstützung für eine Delphintherapie oder ein Dreirad erhofften.

Die Wahl fiel auf Paul Kiefer (15) aus Darmstadt, Melissa Fuchs (11) aus Pfungstadt und Marina Drucktenhengst (9) aus Modautal, die sich alle “therapeutisches Reiten auf dem Waldhof” gewünscht hatten. Jan Philipp Lohnes (14) aus Roßdorf kann dank eines Fahrradanhängers künftig an kleineren Radtouren teilnehmen. Tessa Bartels (4) aus Groß-Bieberau freute sich über den Zuschuss zu einem Sprachcomputer.

“Wir sind froh, dass es die Stiftung gibt”, bedankte sich ein Vater bei Uta Martin, der Geschäftsführerin von “Kids Care”. Zur Gutscheinvergabe waren auch Hans Hantrop, Vorstandsmitglied der Stiftung, und der Unternehmer Edmund Krix, der “Kids Care” im Jahr 2000 gründete, gekommen.

“Darmstädter Echo”, 8.12.2003 (ipp)


zurück zum Seitenanfang