Stiftung des Jahres 2008

Hans Hantrop

Die hessische Staatskanzlei sowie die Sparkassen Versicherung hatten am 5.11.2008 zum zweiten Mal zwölf Stiftungen in die Staatskanzlei geladen, die im Jahr 2007 mit den Auszeichnungen “Stiftung des Monats” prämiert wurden.

Die Wahl zur “Stiftung des Jahres 2008” im Rahmen der Ehrenamtskampagne “Gemeinsam aktiv”, an der alle 1200 in Hessen beheimateten Stiftungen teilnehmen konnten, fiel auf die Kids Care Stiftung mit Sitz in Ober-Ramstadt.


Da der Gründer der Stiftung, Edmund Krix, aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, nahm sein Vorstandskollege, Hans Hantrop, die Auszeichnung und das Preisgeld in Höhe von 10.000,- EURO aus den Händen des Ministerpräsidenten entgegen.

In seiner Dankesrede verwies Herr Hantrop auf die derzeitige Ausweitung des Angebotes auf dem Waldhof in Ober-Ramstadt, das “betreute Wohnen” und stellte fest, dass das Preisgeld hierfür “gut angelegt sei”.


Die Kids Care Stiftung hat im Jahre 2006 ein Wohnheim für 40 Menschen mit Behinderungen auf dem Waldhof erbaut und betreibt über Ihre Tochtergesellschaft, die gemeinnützige Waldhof gGmbH, das Wohnheim.

Außerdem betreibt die Waldhof gGmbH auf dem Waldhof ein Reittherapeutisches Zentrum, in dem ca. 100 Klienten betreut werden.

Ober-Ramstadt, 5.11.2008
Hans Hantrop

Fotos: E. Blatt


zurück zum Seitenanfang