TNT-Frühjahrsempfang im Zeichen der Menschlichkeit

Der Lenz ist gekommen!

wenn auch nicht in Form von Frühlingssonne, dann doch – zumindest für drei gemeinnützige Einrichtungen – als wohltuender “Geldregen” -.
Zum diesjährigen Frühjahrsempfang überreichte Eckard Gatzke den Vertretern der Fördergemeinschaft des Kinderherzzentrums Sankt Augustin (Dr. Reinhard Esser), “Die Tafel e.V.” (Dr. Edith Franke), und der Kids Care Stiftung (Uta Martin) je 7000 Mark. Das Geld für gute Zwecke konnte bereitgestellt werden, weil TNT – wie schon in den letzten Jahren – auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtete. Im Rahmen der Feier hielten die Vertreter der drei Organisationen Vorträge, die dem Publikum einen Einblick in die Arbeit der Einrichtungen vermitteln.

Dr. Reinhard Esser berichtete, dass die Warteliste der herzkranken Säuglinge lang sei, und dass deshalb dringend weitere Geräte benötigt werden. Auch bei den anderen beiden Organisationen geht es um konkrete Hilfe für Menschen: “Die Tafel e.V.” verteilt Lebensmittel, die zuvor in Restaurants, Bäckereien etc gesammelt wurden, an Bedürftige. Beim Projekt Kids Care geht es hauptsächlich um die Integration geistig und körperlich behinderter Kinder.

Alle guten Dinge sind drei: Eckard Gatzke überreichte Schecks über jeweils 7000 DM an Dr. Edith Franke, Uta Martin und Dr. Reinhard Esser.


zurück zum Seitenanfang